Amazon Partnernet im neuen Gewand

Ab und an darf man als Nutzer des Amazon PartnerNet einen Blick auf die neue Optik werfen. Diesmal war ich so fix und hab einen Screenshot davon erstellt. Schon beim Reload der Seite war die neue Optik des Partnernets auch schon wieder weg. Hier mal das Bild (Desktop):

Amazon Partnernet neues Design
Das neue Design Amazon Partnernet.

Wann es scharf geschaltet wird und damit wohl auch neue Funktionen für die Amazon Affiliate zur Verfügung stehen, das steht wohl noch in den Sternen. Es gibt aber natürlich schon Gerüchte. Im Moment ist es so, dass die Umsatzstatistik einmal am Tag aktualisiert wird und zwar gegen 2.30 Uhr mitten in der Nacht. Es soll Menschen geben, die deswegen so lange auf bleiben und es soll Menschen geben, die sich den Wecker stellen, so gespannt sind sie auf ihre Zahle. Ich gehöre zu den Menschen, die morgens als erstes in ihre PartnerNet Statistik schauen, das ist mein Morgenritual. Das hab ich sogar im Krankenhaus gemacht. Was ohne Wlan und mit schlechten Mobilfunknetz eine ziemliche Geduldsprobe war. Dort hat mich außerdem genervt, dass das Amazon Partnernet alles ist, nur nicht responsive. Die neue Optik ist es wohl auch nicht, aber vielleicht gibt es ja eine mobile Version?

Hier die Ansicht Amazon Partnernet mit verkleinerten Browser:

Amazon Partnernet neu
Version verkleinerter Browser Amazon Partnernet.

Die neue Funktion, von der gemunkelt wird, wäre dann, dass die Umsätze alle zwei Stunden aktualisiert werden. Es kommt mir so vor, als wenn ich mir gestern erst abgewöhnt hätte, stündlich meine Adsense Statistik zu aktualisieren, und nun das 🙂 Am liebsten wäre mir ja, ich könnte mein Morgenritual beibehalten, aber ich befürchte, ich werde Abends vor dem Schlafen gehen noch einen Blick riskieren.

Wann das neue Amazon Partnernet Design scharf geschaltet wird? Keine Ahnung. Es wird bereits seit einigen Tagen immer mal wieder berichtet, dass das neue Design gesichtet wurde. Wann es ausgerollt wird und man sich auch anmelden kann, bleibt abzuwarten. Wer Amazon Partnernet noch nicht kennt, hier ein Link dorthin: Amazon Partnernet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.