Meine Nischenseiten

Hier die Übersicht meiner Nischenseiten, die ich im Rahmen von Wettbewerben erstellt habe.

Katzen vertreiben und fernhalten

Katzen vertreiben und fernhalten
Die Seite Katzen vertreiben entstand beim NSC 2014. Eine meiner ersten Nischenseiten.

Beim NSC 2014 war die Nischensuche schnell erledigt. Mein Mann hatte damals zwei Mercedes SL aber keine Garage. Und auch wenn er auf dem Grundstück geparkt hat, gab es Probleme mit Katzen. Die Gegend, in der wir 2014 wohnten, war aber nicht nur mit vielen Katzen bevölkert, es war auch sehr staubig. Und so konnte man jeden Tag aufs neue sehen, dass in der Nacht die Katzen auf dem Auto praktisch Ballett getanzt haben. Wie hält man Katzen aber wirkungsvoll fern? Wie kann man Katzen vertreiben und verjagen? Aus diesen Fragen heraus, entstand dann die Seite Katzen vertreiben und fernhalten. Noch heute haben wir übrigens eine Wasserpistole auf der Terrasse in Reichweite liegen 🙂 Aber eine normale, die Katzen werden also wirklich nur nass und nicht richtig abgeschossen. Den das Thema Katzen vertreiben ist heute immer noch aktuell – und das obwohl wir einen Hund haben 🙂
Kein WordPress, eingenes CMS, keine Anbindung an Amazon API.

Der richtige Kratzbaum

Der richtige Kratzbaum
2015 folgte eine Pro-Katzen Seite – der richtige Kratzbaum.

Nachdem ich mich 2015 mit einem Anti-Katzen Thema beschäftigt habe und Katzen verjagen und vertreiben wollte, widmete ich mich 2015 einem Pro-Katzen Thema. Denn schließlich braucht jede Katze einen Kratzbaum und den richtigen Katzenbaum zu finden ist ja nicht immer so einfach. Also entstand die Seite der richtige Kratzbaum. Ok, ich habe jetzt keine Katze und bin eher ein Hundemensch, aber schließlich wurde meine Kindheit und Jugend von einer Katze begleitet. Die hatte allerdings keinen Kratzbaum, so sahen bei uns die Möbel und Tapten auch aus 🙂
Kein WordPress, eigenes CMS, Anbindung an Amazon API.

Das richtige Planschbecken

Hätte ich im März 2016 schon gewusst, wie bescheiden der Sommer wird, hätte ich ein anderes Thema genommen. Saisonthemen sind immer schwierig und wenn sie dann noch vom Wetter abhängen. Und wer will schon ein Planschbecken bei schlechtem Wetter?

Das richtige Planschbecken
Die Seite für den NSC 2016 drehte sich um Planschbecken.

Kein WordPress, eigenes CMS, Anbindung an Amazon API. Ich hoffe auf den Sommer 2017 und das dann Planschbecken wirklich gebraucht werden. Demnächst werden auch noch viele eigene Bilder gemacht für die Planschbecken Seite.

Die Liste wird fortgesetzt. Schließlich beginnt jetzt schon der NSC 2017.

Flügelglätter

Und dann habe ich noch eine ganz lustige Seite, die entstand aus einem Vergleich heraus. Ein halbes Dutzend Teilnehmer haben sich auf das Wort Flügelglätter gestürzt. Ich wußte zu Beginn der Teilnahme noch nicht ganz, was das ist, aber was soll ich sagen, das Erstellen von Nischenseiten erhöht auch den Horizont.

Flügelglätter
Mal was aus dem Baubereich – Flügelglätter.

Immerhin mal eine Seite, mit der ich recht weit vorne ranke. Bringt nur nicht wirklich was, aber ist lustig. Flügelglätter – hierfür habe ich sogar eine Bildgrafik erstellt.
Kein WordPress, eigenes CMS, aber ohne Datenbank.
Daten werden als CSV Dateien abgelegt. Anbindung an Amazon Api, auch die Preise werden als CSV gespeichert.