Nischenseiten Challenge geht in die heiße Phase

So, seit einigen Wochen sind wir ja bei der Nischenseiten Challenge mit dabei. Sowohl meine Kratzbaum-Seite als auch die Pilotenkoffer Seite von Geo hat bereits erste Einnahmen erzielt. Im Moment sind wir aber beide in der Phase, da lassen wir die Seiten ruhen, wobei bei der Pilotenkoffer Seite noch eine Anpassung des Layouts in Hinblick auf die mobile Nutzerfreundlichkeit erfolgen muss. Vielleicht schaffe ich das noch heute.

Immerhin sind noch einige Teilnehmer im Rennen und viele geben wirklich interessante Einblicke oder erwähnen Tools die Neugierig machen.

Und es gibt bereits einen Wettbewerb außer der Reihe, es wird die beste Nischenseite gesucht. Ausgeschrieben hat diesen kleinen externen Wettbewerb der Blog Vaguss.com, hier geht es zum entsprechenden Bericht auf dem Blog von Samuel.

Wenn ich es nicht vergesse, werde ich, die aus meiner Sicht drei besten Nischenseiten auch noch benennen und vielleicht auch noch drei No-Gos (aus meiner Sicht) oder Seiten, die mich enttäuscht haben. Allerdings geht der Wettbewerb bis Mitte Mai und längst nicht alle Seiten sind schon fertig. Teils fehlt eben das, was mir wichtig ist, nämlich weitere Inhalte.

Allerdings habe ich bereits drei Favoriten, haben beide mit Wasser zu tun 🙂 Zum einen diese Seite über Aquariums, da gefällt mir das Logo so gut: http://aquarium-sets.de/, die Seite ist in meinen Augen einfach nur niedlich 🙂 und dann ist da noch der http://miniteich-ratgeber.de/. Lustigerweise interessieren mich beide Themen nicht die Boden. Fische finde ich langweilig und bei Teich denke ich immer an Mücken. Bei der dritten Seite ist das mit dem Wasser sehr weit hergeholt, es geht um das Wasser des Lebens: http://www.whisky-entdecken.de/ (endlich eine Seite, mit der ich was anfangen kann).

Wobei das noch nicht meine endgültige Wahl ist. Ich möchte Mitte Mai noch einmal einen Blick auf die Seiten werfen.

Hier eine Übersicht aller Nischenwebseits der Teilnehmerinnen und Teilnehmer 2015:
Liste der Nischenwebsites aller Teilnehmer

4 Gedanken zu „Nischenseiten Challenge geht in die heiße Phase“

  1. Hier ist der Miniteichmann,
    ich fühle mich geehrt und bin hocherfreut in deiner Auswahl zu sein.

    Bei der NSC gibt es viel hochwertige Seiten die wirklich alles gegeben haben. Ich täte mir schwer eine zu benennen.

    Apropos Mücken und Teiche. Im Grunde gibts da gar keine Mücken und wenn man einen Springbrunnen einsetzt dann legen die sicher keine Eier ab. Kannst dich also dem nächsten Miniteich nähern ohne einen Juckreiz zu bekommen 😉

    1. Hallo Roland, in zwei drei Jahren steht der nächste Umzug an, dann werde ich mal schauen, ob das nicht doch mal was mit einem Miniteich wird. Wobei ich eigentlich auch mit einem Hochbeet liebäugele. Aber jetzt bin ich ja erst einmal auf Blumenkästen reduziert worden 🙂
      Grüße
      Bella

  2. Hochbeet ist eine tolle Sache. Gestalterisch und im Umgang sind Hochbeet und Miniteich verwandt. Denn der Miniteich ist ein sogenannter Hochteich.

    Hochbeet ist insofern interessant weil man eine Menge Kräuter unterbringen kann. Zwar gibt es auch essbare Pflanzen für den Miniteich, für das Hochbeet ist die Auswahl aber unvergleichlich höher.

    Dann wünsche ich dir für den nächsten Umzug weniger Stress 🙂

  3. Nischenseiten sind toll und es macht oft Spaß daran zu arbeiten.
    Obwohl es nicht einfach ist die ersten Einnahmen zu generieren, im Endeffekt lohnt es sich aber dran zu bleiben und sein Bestes zu geben.
    Die Arbeit wird früher oder später belohnt, man sollte nur nie aufgeben.

    mfg. Marcel (:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.