NSC2015 ich bin nun auch dabei!

Tja nun hat es mich auch erwischt mit der Teilnahme an der Nischenseiten Challenge 2015. Ich hoffe mit meinen geringeren Fähigkeiten trotzdem gut abschließen zu können. Als Neuling habe ich da natürlich noch einiges zu lernen.

Ich habe mich für die Nische „Pilotenkoffer“ entschieden, da dieses Thema noch nicht so umkämpft ist. Dafür habe ich dann ein entsprechendes Layout erstellt und eine aussagefähige Domain registriert. Finden könnt ihr die Seite unter www.pilotenkoffer-kaufen.com. Anders wie bei vielen Teilnehmern des NSC2015, die viel mit WordPress arbeiten, habe ich dort ein eigenes CMS installiert. Dieses stellt mir alle Möglichkeiten zur Verfügung, die mit fertigen CMS Systemen so nicht machbar sind.

Beworben werden dort Produkte aus dem Amazon Sortiment, die ich auf der Pilotenkofferseite besser beschreibe als es bei Amazon der Fall ist (was ja meist auch nicht wirklich schwer ist). Im Moment steht das Auffüllen der Datenbank und erste Verlinkungen auf dem Plan. In den nächsten Wochen werde ich hier berichten wie ich bei der Nischenseiten Challenge vorran komme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.