VG Wort Meldungen für 2017 nicht vergessen

2017 sind die Meldungen für Texte fürs Internet über TOM bereits jetzt fällig. Hatte man in den letzten Jahren bis einschließlich 1. September Zeit, um Texte zu melden, die eine Vergütung erhalten sollen, läuft 2017 der Stichtag am 1. Juli ab.

Und verpassen sollte man die Meldung nicht, denn 2017 lohnt es sich noch mehr als noch im letzten Jahr. 2016 gab es plötzlich 20 Euro pro Text, der gemeldet wurde und alle Kriterien erfüllte, dieses Jahr sind es noch ein paar Euro mehr, 23,80 Euro gibt es pro Text. Achja, in den Jahren davor waren es mal 12 und dann sogar nur 10 Euro. Es war also letztes Jahr schon ein erheblicher Sprung nach oben.

Und das Melden kann sich durchaus lohnen, im Zweifelsfall macht es eben die Masse und wer viel schreibt, kann sich so durchaus über ein kleines Weihnachtsgeld freuen. Das gibt es dieses Jahr dann aber schon im September und nicht erst im Oktober.

Hier gibt es die Links zu den PDF mit den Beträgen für die Ausschüttung 2017
Quoten Übersicht

Mehr über Texte im Internet und wie man eine Auszahlung von der VG Wort erhält:
Texte im Internet VG Wort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.