Vorbereitung auf die NSC 2016 – Bernsteinkette für Hunde als letzte Übung

Andere bereiten sich auf die Nischenseiten Challenge vor in dem sie schon ihre Domains bestellen und sich auf ihre Nische festlegen, bei mir sieht die Vorbereitung anders aus. Da ich ja kein WordPress nehmen werde sondern auch 2016 wieder auf mein eigenes CMS setze, ich aber mit diesem seit letztem Sommer nicht mehr gearbeitet habe, habe ich vor ca. einer Woche das CMS ausgepackt und installiert. Und dabei gleich eine kleine Nischenseite gebaut. Das Grundgerüst steht, Produkte sind noch keine drin, ist aber schon vorbereitet. Meine erste Fingerübung war eine Seite zum Thema Bernsteinkette für Hunde. Unser Hund hat ja inzwischen auch eine, bin mal gespannt, wie gut Bernstein wirklich gegen Zecken hilft.

Mein CMS läuft jedenfalls. An der einen oder anderen Stelle habe ich aber überlegen müssen, warum ich vor einem Jahr was wie wo programmiert habe (Kommentare wären manchmal doch nützlich), aber alles in allem läuft es. Ich musste meinen Amazon Schnittstelle allerdings etwas anpassen. Bislang habe ich die Parent Asin noch nie benötigt. Es wäre aber ziemlich albern gewesen bei den Bernsteinketten für jede Größe eine extra Seite anzulegen. Also brauche ich diesmal, zum ersten Mal, eben die Parent Asin und die Auswertung. Aber jetzt habe ich das wenigstens auch mal drin in meiner Programmierung.

Und hier unser Hund mit seiner neuen Bernsteinkette:

Bernsteinkette für Hunde
Als Zeckenschutz trägt unser Hund nun auch eine Bernsteinkette. Bin gespannt ob Bernstein gegen Zecken hilft.

Im Moment ist noch keine Zeckenzeit, dafür ist es mit 3 bis 4 Grad noch zu kühl. Aber lange dauert es ja leider nicht mehr, bis die Plagegeister wieder aktiv sind. Aber ich bin schon mal gerüstet mit der neuen Bernsteinkette für Hunde. Hoffe ich. Vielleicht nutzt Bernstein ja auch nix.

Ein Gedanke zu „Vorbereitung auf die NSC 2016 – Bernsteinkette für Hunde als letzte Übung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.