Geld verdienen im Internet – Meine Ausrüstung

Das schöne am Geld verdienen im Internet ist ja, dass man keine großartige Ausrüstung benötigt. Wenn man einen Computer mit Internetanschluss sein eigen nennt, hat man eigentlich alles zusammen. Gut, eine Kamera wäre nicht schlecht, was wäre eine Webseite über einen Labrador, ohne tolle Bilder dazu? Oder eine Kochrezepte Seite ohne Bilder vom Endergebnis? Wenn man keine zu hohen Ansprüche hat, reicht aber hierbei durchaus die Kamera vom Smartphone erst einmal aus. Wobei ich noch eine Digitalkamera habe, aber wenn es mal schnell gehen muss oder gerade unterwegs ist das Handy dann doch öfters griffbereit als die Spiegelreflex.

Dann fehlen eigentlich nur noch ein paar Programme und die gibt es dann eigentlich fast alle kostenlos im Internet. Ich arbeite zum Beispiel mit Filezilla (FTP), Notepad ++ und – nicht kostenlos – zum Bilder bearbeiten mit Photoshop Elements 11. Texte werden mit dem kostenlosen Open Office geschrieben und viel mehr braucht man eigentlich ja nicht, um einen Blog zu erstellen und zu pflegen. Was noch praktisch ist, ist ein Passwort-Manager, ich nutze hierfür 1 Password (ebenfalls nicht kostenlos, aber es gibt auch kostenfreie Varianten).

Um effektiv arbeiten zu können habe ich außerdem noch ein Notizbuch. In das kommt immer alles rein, was ich mir gerade nicht merken möchte. Ideen für neue Projekte ebenso wie auch mal ein Passwort, das ich noch nicht im Passwort-Manager eingetragen habe. Kleine Todolisten für den Tag und auch mal für den nächsten Tag. Wenn ich etwas programmiere, kommen da auch durchaus kleine Zeichnungen rein, das ist vor allem bei der Strukturierung einer Datenbank manchmal nötig.

Zur weiteren Ausrüstung gehört bei mir noch: Jede Menge Schokolade, Notizzettel (die gerne dann auch ins Buch geklebt werden) und zum lesen gerne das Tablet oder der Kindle.
Jetzt im Winter, ja auch auf Gran Canaria kann es kalt sein, mummele ich mich beim Arbeiten auch gerne noch in meinen flauschigen Arbeitsbademantel ein, und so kann ich dann, immer mal wieder unterbrochen von Hund und Mann vor mich hinarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.