Hier wohnen wir – Unsere Trauminsel Gran Canaria

Seit mehr als sieben Jahren wohnen wir nun auf unserer Trauminsel Gran Canaria. Statt einem Bild von einem langweiligen Sandstrand, an dem wir uns auch nur sehr selten aufhalten, gibt es hier lieber ein schönes Bild von den Bergen. Aufgenommen von der Küste aus:

Unsere Trauminsel ist Gran Canaria.
Berge Gran Canaria

Warum Gran Canaria? Weil es hier ganzjährig angenehm ist. Gut, im Winter kann man hier auch ganz hervorragend frieren, gerade weil die Häuser keine Heizung haben (außer man hat eine Klimaanlage zum umschalten), aber tagsüber wird man meist mit Sonnenschein verwöhnt. Das geht so weit, dass wir uns inzwischen schon über Regen freuen 🙂

Auf die Insel des ewigen Frühlings, so einer der schönen Namen von Gran Canaria, sind wir damals mit jede Menge Übergepäck und zwei Hunden gekommen. Etwas später kamen noch 15 Umzugskartons und ein Jeep per Seefracht hinterher. Beide Hunde sind leider inzwischen nicht mehr unter uns, aber vor sechs Jahren ist ein Labrador in unser Leben getreten.

So, hier noch ein Bild von unseren beiden Süßen, aufgenommen im Sommer bevor wir nach Gran Canaria ausgewandert sind:

Unsere Hunde noch in Deutschland
Beim Spielen – Bella und die Hunde in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.