Schönes neues Jahr 2015

Das neue Jahr ist erst wenige Stunden alt und schon gibt es einen neuen Blog. Denn auch wir haben gute Vorsätze fürs neue Jahr: Zielgerichteter Arbeiten gehört dazu und um uns selbst zu motivieren, haben wir überlegt, mal einen Blog gemeinsam zu betreiben. Wie genau das ablaufen wird, wissen wir noch nicht.

Die Themen, um die es bei Traumjob Internet gehen wird, stehen aber schon so ein wenig fest:

  • Geld verdienen im Internet – irgendwie logisch 🙂 .
  • WordPress.
  • Nützliche Programme.
  • Unsere Insel Gran Canaria.
  • Und dies und das 🙂

Kurz zu uns: Wir sind gemeinsam vor über sieben Jahren auf die schöne Insel Gran Canaria ausgewandert, aber erst, als das Geld, das online verdient wird, auch zum Leben ausreicht. Denn uns war beiden vorab klar: Wenn wir auf eine Insel auswandern, die viele zum Urlaub nutzen, möchten wir da auch vernünftig leben und eben nicht nur arbeiten. Den Arbeiten auf Gran Canaria bedeutet eben häufig 6-Tage-Woche mit 48 Stunden Wochenarbeitszeit und mit Pech auch noch mit geteilten Schichten. Was hat man aber von der schönen Sonne auf der Insel, wenn man sie nicht genießen kann? Zumal wir mit zwei Hunden ausgewandert sind und Hunde schafft man sich nicht an, wenn man dann keine Zeit für sie hat, zumindest unserer Meinung nach.

Zum online arbeiten und Geld verdienen ist Gran Canaria so mittelprächtig geeignet. Das Internet ist manchmal ein wenig langsam, ab und an fällt es auch gerne mal aus. Aber dann kann man ja auch mal hinter dem Computer auftauchen und an den Strand gehen. Wer neu auf die Insel kommen möchte und unbedingt Internet benötigt, dem kann ich nur die Daumen drücken, das es ihm nicht so geht wie uns vor sieben Jahren, wir haben nur ca. elf Monate gewartet, bis die Telefonica uns endlich Internet und Telefon gelegt hatte, es waren eben keine Leitungen frei. Aber dank netter Nachbarn haben wir auch die Zeit überbrückt bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.